a weng kalle

WÜM

waldmuenchen.jpg 

in deutschland gibt es 700 gültige und abgelaufene kfz-kennzeichen wie M oder FÜ oder HRO.
von all diesen kennzeichen gibt es nur eins, das einen buchstaben-dreher hat. und das ist das kennzeichen des ehemaligen oberpfälzer landkreises waldmünchen, der in den 70er jahren im landkreis cham aufging. seit der kennzeichen-liberalisierung wird das kürzel WÜM von der zulassungsstelle wieder ausgegeben.

WaldMÜnchen müsste also eigentlich das kennzeichen WMÜ haben.
wegen der aussprechbarkeit und verständlichkeit im polizeifunk wurde dann aber WÜM daraus.

oberpfalz halt 😀

firestarter

 

wow, gerade erst mitbekommen. der bestimmende gitarren riff in prodigys superhit "firestarter" stammt aus dem kurzen krach-instrumental s.o.s. von den breeders von 1993. von der platte, auf der auch "cannonball" ist: last splash.

mit inbus im bus

inbus.jpg 

nein, das i in inbus steht nicht für ikea.

der fesche schlüssel heißt ausgeschrieben Innensechskant Bauer und Schaurte, weil er von dieser firma erfunden worden ist.

häufig hört man auch imbus, das ist aber falsch, auch wenn man es leichter aussprechen kann :-)

kirche ist tot - es lebe der event!

eventkirche.jpg

für die dorstfelder kirche in dortmund gab es nicht mehr ausreichend gläubige, deswegen haben die evangelen das ganze bauwerk gleich komplett verkauft.
jetzt kann man darin feste und hochzeiten feiern, konzerte geben und und und.
ganz ohne kirchensteuer, dafür halt mit ganz viel event.

-> eventkirche dortmund

kalb hansi kaaka, ey!

dog.jpg 

kalb hansi kaaka, ey!

hund hund hund, hund!

copyright © 2022

Lingonberry by Anders Noren — Proudly Powered by BluditUp ↑