a weng kalle

ian und paul

ian_paul.jpg 

kaum zu glauben, aber ian dury ("sex & drugs & rock'n'roll") wurde 37 tage vor paul mccartney ("hey jude") geboren...

sie wollen nicht

nur vier landkreise in bayern haben sich dagegen entschieden, die alten kreis-kfz-kennzeichen wieder auszugeben.

bay_kfz.jpg 

wovor hat man im landkreis main-spessart, im oberallgäu, im landkreis passau und im landkreis eichstätt angst?

dass separatisten-bewegungen entstehen?

am dritten tage

ostern bleibt ein fest der wunder und fragen.

"am dritten tage auferstanden von den toten".
vom sterbezeitpunkt karfreitag nachmittag bis sonntag morgen sind es nicht mal 48 stunden.

schon sehr großzügig berechnet.

kauft keine HP drucker. niemals

es ist so. in alle ewigkeit. HP drucker sind mist und HP zwingt euch in ein abo-modell, ohne das ihr euren drucker nicht verwenden könnt.

never! denkt nicht mal daran, einen HP drucker zu kaufen. egal, wie günstig er erscheinen mag. er ist es nicht.

ich hab euch gewarnt. isso.

peter lustig war toll

auch wenn die BILD zeitung (wie üblich) eklige lügen in die welt gesetzt hat, dass peter lustig ein "kinderhasser" gewesen wäre. was natürlich komplett falsch ist.

mats von topfvollgold erklärt die hintergründe der ganzen geschichte, die mit einem interview zu peter lustigs 65. geburtstag begann.

hier ist das video

peter_lustig.jpg 

WÜM

waldmuenchen.jpg 

in deutschland gibt es 700 gültige und abgelaufene kfz-kennzeichen wie M oder FÜ oder HRO.
von all diesen kennzeichen gibt es nur eins, das einen buchstaben-dreher hat. und das ist das kennzeichen des ehemaligen oberpfälzer landkreises waldmünchen, der in den 70er jahren im landkreis cham aufging. seit der kennzeichen-liberalisierung wird das kürzel WÜM von der zulassungsstelle wieder ausgegeben.

WaldMÜnchen müsste also eigentlich das kennzeichen WMÜ haben.
wegen der aussprechbarkeit und verständlichkeit im polizeifunk wurde dann aber WÜM daraus.

oberpfalz halt 😀

copyright © 2022

Lingonberry by Anders Noren — Proudly Powered by BluditUp ↑