folgende menschen, die glauben, dass man ihnen gehör schenken sollte, teilen mal wieder ungefragt ihre weltfremde meinung zur behebung des ukraine-kriegs mit der menschheit. viele philosophen und und viel film- und künstlervolk dabei.
ehrlicherweise frage ich doch auch nicht die metzgerinnung oder den verband der fließentisch-hersteller nach ihrer meinung zum ukrainekrieg.

spoiler alert: "nur eine aussetzung der kampfhandlungen schafft die dafür notwendige zeit und gelegenheit."
mit anderen worten: wir sollen aufhören, die ukraine zu unterstützen, damit dann die russen zu verhandlungen bereit sind? und in der zwischenzeit fakten in den besetzten gebieten schaffen? einheimische verschleppen und das ganze programm?

Jakob Augstein (Publizist), Richard A. Falk (Professor für Völkerrecht), Svenja Flaßpöhler (Philosophin), Thomas Glauben (Professor für Agrarökonomie), Josef Haslinger (Schriftsteller), Elisa Hoven (Professorin für Strafrecht), Alexander Kluge (Filmemacher und Autor), Christoph Menke (Professor für Philosophie), Wolfgang Merkel (Professor für Politikwissenschaft), Julian Nida-Rümelin (Philosoph), Robert Pfaller (Philosoph), Richard D. Precht (Philosoph), Jeffrey Sachs (Professor für Ökonomie), Michael von der Schulenburg (ehemaliger UN-Diplomat), Edgar Selge (Schauspieler), Ilija Trojanow (Schriftsteller), Erich Vad (General a. D., ehemaliger Militärberater von Angela Merkel), Johannes Varwick (Professor für internationale Politik), Harald Welzer (Sozialpsychologe), Ranga Yogeshwar (Wissenschaftsjournalist), Juli Zeh (Schriftstellerin)

ich hab den appell bewusst nicht verlinkt, weil er ein verkopftes geschwurbel von pseudo-intellektuellen ist, das mit der REALITÄT in der ukraine ÜBERHAUPT nichts zu tun hat.